Mittwoch, 28. November 2012

Aussen hui, innen pfui!


Wasser das aus dem Kuehler geschossen kommt.........nicht gut......

Und dann banges Warten, ob es den Motor auch erwischt hat.

Edelkarre, die abgeschleppt wird


Ein hobbitähnlicher Mechaniker und sein dicker Samsonchef haben einen gebrauchten Kuehler eingebaut
Der Motor, meint Samson, ist zum Glueck in Ordnung, juhu.

Dann schlafen wir noch auf dem Werkstattparkplatz in der Edelkarre und am naechsten Tag kanns dann mit 640 $ weniger in der Tasche auch schon weiter gehen.

Doch, was ist das? Nach gut 200 km geht das Motorzeichenlicht an.
Der Fachmann weiss: Vorsicht ist geboten, nicht weiterfahren! Also wieder AA anrufen.
Ja was ist denn mit der Edelkarre los??? Nur Schrott unter der Haube, oder was?
Jetzt hat's noch "the headgasket" erwischt, wie der naechste freundliche AA Mensch meint, ja was ist denn "the headgasket" zum Teufel? 
Und wie teuer wird das?
Ein Blick ins Woerterbuch laesst schlimmest ahnen: headgasket heisst Zylinderkopfdichtung.
Verdammt das wird teuer. Ein Ersatzmotor muss wohl her. Aber mitten auf der Nordinsel in der Pampas ist am Wochenende so was nicht aufzutreiben.......

Jetzt sind wir erstmal im Love Shack gestrandet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.