Dienstag, 9. Oktober 2012

strand ohne palmen


so mein buch ist ausgelesen..felix ich blogge (außerdem glaubst du gar nicht, wieviel spaß das johannes macht zu schreiben, nachdem er nun weiß, wie man es macht) :-)
unser erster ausflug zum strand an der nordostküste-mautauri bay:




so nun johannes erster kommentar dazu: "strand ohne palmen is wie nordsee!!!" ohne weitere worte...

danach erst mal gemütlich ne pizza, die in nz recht günstig ist vergleichend zu anderen speisen. wir waren doch sehr überrascht über die doch recht hohen preise hier.


es wird unglaublich viel milch produziert und dennoch sind die nzländer nicht fähig käse herzustellen. recht seltsam. man bekommt teuren edamer aus deutschland, zudem sieht wirklich jede sorte gleich aus. hinzu kommt das phänomen der massentierhaltung (kuh- und rinderzucht) auch hier in nz, die das wasser verschmutzen usw.., denn schafzucht ist leider nicht mehr rentabel. immerhin sind es noch an die fast 40 millionen schafe auf 5 millionen einwohner (früher waren es doppelt so viele schafe).
 schaut hin, diese kompletten reihen inner kaufhalle sind gefühlte eine million toastbrotsorten, da soll man sich entscheiden? schmeckt eh alles gleich und macht nicht satt. es gibt sogar pumpernickelbrot so leicht wie toastbrot...

1 Kommentar:

  1. Tja, was soll ich sagen. Ihr habts gut. Hier (in Frankfurt) regnets ununterbrochen und es ist saukalt. Sagen wir so: gerade verpasst ihr hier nicht allzu viel.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.